zurück zur Startseite

Bergtour zum Soiernhaus bei Krün

Bergwanderung

Start: Wanderparkplatz Krün Griesweg - Ziel: Soiernhaus

Die ausgedehnte Bergwanderung von Krün auf das Soiernhaus verlangt Ihnen einiges an Kondition ab. Diese langgezogene Tour führt Sie zunächst durch ein Waldstück und anschließend an den idyllischen Soiernseen vorbei zu Ihrem Ziel auf gut 1.600 Meter.

Tourendaten

• Panoramablick auf Fischbachkopf, Predigtstuhl und Ochsenstaffel
    • abwechslungsreiche Bergtour mit weiteren Tourenmöglichkeiten

Tourenbeschreibung

Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz im Gries in Krün. Von hier aus gehen Sie über die Isarbrücke nach links. Nach kurzer Zeit erreichen Sie eine Gabelung, an welcher Sie rechts auf eine Forststraße abbiegen, immer der Beschilderung folgend in Richtung Fischbachalm (teilbewirtschaftet). Dort angekommen geht es Linkshaltend auf der Forststraße entlang in Richtung Soiernhaus, bergab in den Talgrund (Hundstall). Ab hier führt der Steig durch den lichter werdenden Wald bergauf. Bei der Wegverzweigung kurz vor der Hütte hält man sich rechts und erreicht über einige Stufen das Soiernhaus.