Bozner Markt
Man schrieb das Jahr 1487,
als der Bozner Markt, der Hauptumschlagplatz für Güter aus Italien und dem Orient, von Bozen nach Mittenwald verlegt wurde. Fast 200 Jahre lang blühte der Handel in Mittenwald und brachte Reichtum und Wohlstand in den Ort.
Im Jahr 2026 ist es nun wieder soweit: Die traditionsreiche historische Veranstaltung erlebt ihre Neuauflage und lädt Besucherinnen und Besucher erneut dazu ein, in die besondere Atmosphäre vergangener Zeiten einzutauchen.
Neuigkeiten!
- Wochenzeichen ab Samstag, 08.08. für 15,- Euro erhältlich!
- Alle Infos zum Bozner Markt ab sofort in der Alpenwelt Karwendel App verfügbar.
- Shuttlebus nach Wallgau jeweils um 22.10 Uhr und um 23.00 Uhr
- Die Bozner Markt Broschüre ist da!
- Tageskarten und Festwochenzeichen sind ab sofort erhältlich.
- Der Bozner Markt jetzt auch auf Social Media. Verfolge die neuesten Einblicke zur Veranstaltung auf der brandaktuellen Instagram- Seite "Bozner Markt".
Die Festwoche
Von 01. – 09. August 2026 wird die Historie lebendig und das Mittenwalder Ortszentrum verwandelt sich in einen historischen Handels- und Handwerkermarkt aus dem 16. Jahrhundert.
Marktstände und Weinschänken, Handwerker und Gaukler, Kauf- und Edelleute, Theaterszenen und musikalische Darbietungen sorgen für das richtige Ambiente. Lassen Sie sich diese spannende Zeitreise nicht entgehen und erleben Sie ein buntes aber authentisches Markttreiben im Ortskern von Mittenwald und ein ganz spezielles Rahmenprogramm in der Kuranlage Puit.
- Eintritt:
- pro Person ab 13 Jahren 11,- Euro
- Wochenzeichen pro Person 15,- Euro (rabattiert seit 08.08.26)
- Kinder bis einschließlich 6 Jahre: frei
- Kinder 7 bis einschließlich 12 Jahren 6,- Euro
- Inhaber Schwerbehindertenausweis und
eingetragene Begleitperson je 6,- Euro - Tickets sind ab sofort in der Tourist-Information Mittenwald sowie online (zzgl. Ticketinggebühr) erhältlich.
- An den Tageskassen am Obermarkt/Fußgängerzone, Hochstraße und Kurpark Puit ist jeweils nur Barzahlung möglich.
- Wir empfehlen Tickets im Voraus online oder in der Tourist-Information Mittenwald (Kartenzahlung möglich) zu erwerben.
- Hunde und Fahrräder sind in der Kuranlage Puit nicht gestattet.
Während des Bozner Marktes bringt ein zusätzlicher Shuttlebus Besucher abends sicher nach Hause. Der Bus fährt täglich um 22:10 Uhr und 23:00 Uhr vom Mittenwalder Bahnhof über Krün nach Wallgau. Die Fahrt kostet 3 Euro; das Deutschlandticket, andere Tarife und Gästekarten sind für diesen Sonderverkehr nicht gültig. Hier finden Sie den Fahrplan zum Download.






























