zurück zur Startseite

Wanderung durch die Hüttlebachklamm bei Krün

Wanderung:Rundtour

Start: Ortsmitte Krün - Ziel: Ortsmitte Krün

Die einfache Wanderung zur Hüttlebachklamm führt Sie entlang des Bachlaufs zur Aussichtsbank. Von hieraus können Sie die beeindruckenden Blicke in die von Felsen umgebene Klamm und Ihre Umgebung genießen.

Tourendaten

Tourhighlights

Weg durch die beeindruckende Klamm, an Fels und Bachlauf entlang

Tourenbeschreibung

Ausgangspunkt für die Wanderung ist die Ortsmitte Krün, erreichbar durch die gleichnamige Bushaltestelle. Beim Maibaum geht es über die Schöttlkarspitzstraße zum Rathaus, weiter den Berg hinab Richtung Isar (bei Anreise per Auto gibt es dort den Wanderparkplatz "Im Gries"). Man geht über die Isarbrücke und folgt rechts der Forststraße ca. 300 Meter bis zum Abzweig in Richtung Hüttlebachklamm auf der linken Seite. Von hier aus geht man durch die beeindruckende Klamm. Zuerst nur leicht ansteigend über einen schmalen Steig, danach an Felswänden entlang bis man über wenige Stufen eine kleine überdachte Aussichtsbank erreicht bevor Sie wieder den Rückweg (laut Beschilderung) durch den Wald antreten.