zurück zur Startseite

Wanderung auf dem Isartaler Rundwanderweg

Wanderung:Rundtour

Start: Haus des Gastes Wallgau - Ziel: Haus des Gastes Wallgau

Die Wanderung auf dem Isartaler Rundwanderweg ist eine Tagestour mit zahlreichen landschaftlich reizvollen Höhepunkten. Diese Wandertour führt Sie durch die Alpenwelt Karwendel und bietet stets Möglichkeiten zur gemütlichen Einkehr. Die ruhigen Plätze in herrlicher Natur laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Tourendaten

• eine Vielzahl an Einkehrmöglichkeiten
    • einzigartige Natur zum Genießen

Tourenbeschreibung

Der Isartaler Rundwanderweg beginnt am Wanderparkplatz am Haus des Gastes in Wallgau (ca. 5 Minuten Gehzeit zur Bushaltestelle Rathaus Wallgau) und führt zunächst auf dem Panoramaweg in Richtung Barmsee. Über den Barmseerundweg gelangen Wanderer ein Stück um den See herum, bevor es weiter zum nahegelegenen Grubsee geht. Vorbei an den Sonnenhügeln bei Klais folgt nun das Teilstück des „Römerweges“, das im weiteren Verlauf nach Kranzbach und Elmau führt. Am Schloss Elmau folgt man dem Wanderweg, der links am Schloss vorbei und weiter in Richtung Ferchen- & Lautersee führt. Nach dem Abstieg hinunter nach Mittenwald folgt man zunächst den Wanderwegen entlang der Isar, vorbei an der Aschauer Alm (nicht bewirtschaftet) nach Krün. Wiederum entlang der Isar folgen Wanderer dem Forstweg in Richtung Auhütte und weiter nach Wallgau. Über den Isarsteg und den Golfplatzrundweg erreicht man die Ortsmitte von Wallgau, den Ausgangspunkt des Isartaler Rundwanderweges.