zurück zur Startseite

Biketour zur Fischbachalm bei Krün

Mountainbiketour:Rundtour

Start: Wanderparkplatz Krün Griesweg - Ziel: Fischbachalm

Nördlich des Karwendels liegt die Soierngruppe, wiederum nördlich davon fließt die Isar völlig naturbelassen Richtung Sylvensteinsee. Mountainbiker finden in diesem Gebiet herrliche Routen. Die Tour zur Fischbachalm zählt zweifellos zu den schönsten Routen der Region.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass der Weg zwischen der Fischbachalm und Vorderriss teilweise sehr anspruchsvoll zu fahren ist und vereinzelt auch Tragepassagen enthält!

Tourendaten

• gemütliche Einkehrmöglichkeit auf der Fischbachalm
    • idyllische Alm im Weidegebiet auf 1.407 Metern

Tourenbeschreibung

Ausgangspunkt ist der Parkplatz "Im Gries" in Krün. Von hier aus fährt man über die Isarbrücke nach links. Nach kurzer Zeit zweigt sich die Forststraße; hier hält man sich rechts, der Beschilderung folgend in Richtung Fischbachalm. Der Weg verläuft immer stetig ansteigend, teilweise sehr steil, bis man die Fischbachalm auf etwa 1.407 Metern im einzigartigen Soierngebiet erreichen. Die Fischbachalm ist während der Sommermonate (Juli und August) teilbewirtschaftet – bitte den täglichen Aushang beachten. Von hier rollt es fast von selbst die Forststraße hinab. Nach etwa 1,3 km biegt man scharf links zurück in den kleinen Soiernweg mit kurzen Schiebestellen ab. Achtung, der Abzweig ist leicht zu übersehen. Später folgt man der Forststraße bergab zum breiten Flussbett des Rissbachs und weiter bis zur Isar bei Vorderriss. Vor der Brücke biegen Biker links in den Schotterweg und folgen ihm in spannendem Auf und Ab entlang der Isar, an der Auhütte vorbei, zurück nach Krün.