zurück zur Startseite

Wanderung von Wallgau über Aschau nach Mittenwald

Wanderung

Start: Rathaus Wallgau - Ziel: Bahnhof Mittenwald

Die abwechslungsreiche und ausgiebige Wanderung von Wallgau über Aschau weiter nach Mittenwald. Wandern Sie entlang des idyllischen Isarstausees bei Krün zur Aschauer Alm (nicht bewirtschaftet) und lernen Sie unterwegs, neben der einzigartigen Natur, auch alle drei Urlaubsorte der Alpenwelt Karwendel kennen.

Tourendaten

• entlang des Isarstausees bei Krün wandern
    • Naturparadies "Seinsbach" an der Aschauer Alm

Tourenbeschreibung

Vom Rathaus in Wallgau, erreichbar durch die gleichnamige Bushaltestelle, geht es über den Kurpark in die Flößerstraße Richtung Isarsteg (Wanderparkplatz am Isarsteg). Gehen Sie über den Steg und dann rechts in Richtung Krün, am Isarstausee entlang und weiter zur Seinsalm (nicht bewirtschaftet). Auf Höhe der Weggabelung nahe der Seinsalm folgen Wanderer der Forststraße bzw. der Beschilderung in Richtung Aschauer Alm (nicht bewirtschaftet). Vorbei an der Kapelle an der Aschauer Alm führt der gemütliche Forstweg zum Wanderparkplatz Nord in Mittenwald. Von dort erreicht man das historische Ortszentrum von Mittenwald über die Spazierwege am Rain in rund 30 Minuten.