zurück zur Startseite

Mountainbiketour zur Wallgauer Alm

Mountainbiketour

Start: Haus des Gastes Wallgau - Ziel: Wallgauer Alm

Die Mountainbiketour von Krün zur Wallgauer Alm (1.546 m) ist ein Geheimtipp unter Bikern in der Alpenwelt Karwendel – die teils steilen Anstiege haben es zwar in sich, eine ausgiebige Einkehr in der gemütlichen Wallgauer Alm entschädigt aber für die Mühen.

Tourendaten

• gemütliche Einkehrmöglichkeit auf 1.546 Metern
    • einzigartige Ausblicke auf die Alpenwelt Karwendel

Tourenbeschreibung

Die anspruchsvolle Mountainbiketour beginnt am Parkplatz am Haus des Gastes in Wallgau. Am Tennisplatz vorbei biegt man links auf die Asphaltstraße in Richtung Krün bis zur Finzbrücke. Vor dieser fährt man rechts, der Beschilderung zur Wallgauer Alm folgend, den Weg durch ein sonniges Wiesengelände in der Witter bis man auf den Weg Nr. 450 mündet. Ab hier verläuft eine stetig ansteigende Forststraße in Richtung Finzalm. Beim Abzweig folgt man der Forststraße, rechtshaltend, in Richtung Krüner- / Wallgauer Alm. Diese anspruchsvolle Straße verläuft bis auf Höhe des Wildbädermoos und ab hier geht es noch einen steilen Anstieg, immer rechtshaltend, bis zur Wallgauer Alm hinauf.