zurück zur Startseite

Bergwanderung zur Finzalm bei Krün

Bergwanderung

Start: Ortsmitte Krün - Ziel: Finzalm

Die schöne Wanderung von Krün zur Finzalm ist ein beliebtes Tourenziel in der Alpenwelt Karwendel. Die reizvoll gelegene Alm ist vor allem auch für Familien ein lohnendes Ausflugsziel und bietet einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge der Alpenwelt Karwendel.

Tourendaten

• abwechslungsreiche Bergtour mit weiteren Tourenmöglichkeiten
    • Hütteneinkehr in der Finzalm

Tourenbeschreibung

Ausgangspunkt ist die Ortsmitte Krün, erreichbar durch die gleichnamige Bushaltestelle. Von dort aus biegt man direkt in die Krottenkopfstraße ein, geht der Beschilderung folgend den Weg Nr. 450 durch ein Wiesengelände und überquert das ausgetrocknete Bachbett der Finz. Dann geht man weiter auf dem ansteigenden Weg bis auf der linken Seite der Eingang zur Finzbachklamm kommt. Der Beschilderung folgend wandert man durch die Klamm bis der Pfad wieder auf die Forststraße in Richtung Finzalm gelangt. An der Weggabelung hält man sich links auf dem Weg zur Finzalm (teilbewirtschaftet).