zurück zur Startseite

Biketour zur Esterbergalm bei Krün

Mountainbiketour:Rundtour

Start: Wanderparkplatz Krün Krottenkopfstraße - Ziel: Esterbergalm

Die anspruchsvolle Biketour von Krün führt durch grüne Wiesen zum malerischen Finzbach im Herzen des Estergebirges. Die vielfältige Tour für Mountainbiker bietet neben unbeschreiblichen Panoramablicken auch viele gemütliche Einkehrmöglichkeiten.

Tourendaten

• Panoramablicke auf die Alpenwelt Karwendel
    • empfehlenswerte Rundtour für Mountainbiker

Tourenbeschreibung

Die anspruchsvolle Mountainbiketour beginnt am Parkplatz an der Krottenkopfstraße in Krün. Über diese Straße fahren Sie, der Beschilderung folgend, den Weg zum ausgetrockneten Flussbett der Finz. Ab hier verläuft eine stetig ansteigende Forststraße in Richtung Finzalm. An der Weggabelung geradeaus in Richtung Esterbergalm. Weiter geht es immer bergauf zur Farchanter Alm. Von dieser sind es nur noch wenige Fahrminuten bis zur Esterbergalm (1.264 m). Die Abfahrt hinunter nach Partenkirchen ist sehr steil. Am Klettergarten halten Sie sich links, vorbei am Berggasthof Panorama und an der Kapelle St. Anton und fahren über den Brunnhäuslweg in die Hasentalstraße und dann weiter zum Gasthof Schöne Aussicht. Über das "alte Gsteig" führt der Weg zum Gschwandtnerbauer, dann weiter nach Kaltenbrunn und über den Fahrradweg zurück nach Krün