zurück zur Startseite

Bergrunde über den Schwarzkopf bei Krün

Wanderung:Rundtour

Start: Ortsmitte Krün - Ziel: Schwarzkopf

Die kurze Wanderung zum Aussichtspunkt auf dem Schwarzkopf belohnt mit einem herrlichen Blick auf den Ort Krün und die umliegenden Gebirge der Alpenwelt Karwendel. Der Weg durch die Hüttlebachklamm ist sehr sehenswert und lädt zu einer Erfrischung ein.

Tourendaten

• Aussichtsbank am Schwarzkopf mit Blick auf Krün und die Alpenwelt Karwendel
    • schöne Wanderung mit weiteren Tourenmöglichkeiten

Tourenbeschreibung

Ausgangspunkt für diese kurze Bergtour ist die Ortsmitte Krün, erreichbar durch die gleichnamige Bushaltestelle. Beim Maibaum geht es über die Schöttlkarspitzstraße zum Rathaus, weiter hinab Richtung Isar. Hier überquert man die Isarbrücke und hält sich rechts, ca. 300 Meter auf der Forststraße, bis zum Abzweig in die Hüttlebachklamm auf der linken Seite. Von hier aus verläuft der Weg durch die Klamm bis zu einer überdachten Bank die zur Rast einlädt. Weiter geht es, der Beschilderung folgend, nach rechts den gut gepflegten Steig hinauf bis zum Aussichtspunkt auf dem Schwarzkopf. Für den Abstieg geht man wieder über den selben Steig und dann nach rechts den Beschilderungen folgend nach Krün.