Middlewood statt Hollywood - Open Air Kino unterm Karwendel

Sechs deutsche Filme und einige ihrer Macher kommen Ende Juli zu einem kleinen, feinen Filmwochenende nach Mittenwald. Regisseure, Kamerafrau und Produzenten trifft man dort persönlich an. Dazu gibt es eine eigens kreierte Bratwurst, Pulled-Pork-Burger und Live Musik unter freiem Himmel sowie „kulinarisches Kino“ vom Sternekoch.

An den Abenden des 27. bis 29. Juli 2017 wird der Kurpark Puit in Mittenwald zum großen Open Air Kino. Drei Hauptfilme stehen auf dem Programm und davor je ein Kurzfilm von Nachwuchskünstlern. Die hat Veranstalter Christoph Szonn in Kooperation mit der Hochschule für Film und Fernsehen München ausgewählt. Darüber hinaus kommen Regisseure, Kameraleute und Produzenten einiger gezeigter Filme zum Open Air. Schließlich ist Szonn schon lange in der Filmbranche tätig. Der gebürtige Mittenwalder stemmt die Veranstaltung mit Familie und Freunden ehrenamtlich, „auch weil Mittenwald kein eigenes Kino hat“. Sein Kulturverein für Filmfreunde im Oberland heißt „Middlewood Kultur e.V.“ in Anspielung auf die Filmmetropolen Holly- und Bollywood.
Am Donnerstag, den 27. Juli läuft „Mein Blind Date mit dem Leben“, die Feel-Good-Komödie nach dem autobiografischen Buch von Saliya Kahawatte. Am Freitagabend folgen nach dem Auftritt von Krainer Live als Vorfilm „Pistenzauber“, der 2016 für den Shocking-Shorts-Award nominiert war, sowie die pechschwarze deutsche Komödie „Der Hund begraben“. Regisseur Sebastian Stern und Produzent Ralf Zimmermann werden sich dabei unters Publikum mischen. Am Samstag, den 29. Juli, wird als Vorfilm „Die Herberge“ laufen, wozu sich Regisseurin Ysabel Fantou und Kamerafrau Sanne Kurz angekündigt haben. Danach wird der erfolgreichste Film 2017 „Willkommen bei den Hartmanns“ gezeigt, der bisher über 3 Mio. Zuschauer begeisterte. Am Open-Air-Donnerstag und -Samstag bietet Sternekoch Andreas Hillejan vom Mittenwalder Marktrestaurant ein „kulinarisches Kino“ mit Drei-Gänge-Menü inklusive Kinokarte. Bereits im Vorfeld und an den Filmabenden serviert der Gasthof Stern die eigens von Metzger Mock kreierte Open-Air-Bratwurst und den Pulled Pork Burger. Davor kann man zum Kranzberggipfel wandern, wo man auf gemütlichen Holzliegen das „Panorama-Kino“ genießt.

Das Open Air Kino findet bei jedem Wetter statt, 120 überdachte
Sitzplätze stehen zur Verfügung. Das Programm wird Radio Oberland in
einer Themenwoche vorstellen und ist hier online.

Mehr zum Kulturverein unter: www.middlewood.de

Alpenwelt Karwendel, Tel. +49-8823-33 981,
E-Mail: info@alpenwelt-karwendel.de, www.alpenwelt-karwendel.de

(2843 Zeichen)

Pressedownloads

Medien-Kontakt für Interviewpartner, Fotos in hoher Auflösung und bei weiteren Fragen: Andrea Schmölzer von peak pr, Tel: +49-8151-773 773, E-mail: schmoelzer@peak-pr.de

Download Bild

...hier stimmt aber nicht nur die Filmauswahl. Der Middlewood Kultur e.V. sorgt auch für das leibliche Wohl der Besucher und sogar der rote Teppich wir ausgerollt..., © Middlewood Kultur e.V. Middlewood_Kino unterm Karwendel
565 KB

Suchen & Buchen

Detailsuche

Prospekte, Newsletter, Hotline

  • Prospektbestellung