zurück zur Startseite

"Susi Raith und die Spießer" - Heimatsound aus der Oberpfalz

Kategorie:Bühnenkunst
  • Termin(e):
    Samstag, 19.08.2023
  • Beginn:
    19:30 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Das Lokal, Bahnhofsplatz 10, 82481 Mittenwald
  • Preis:
    20,00 €

Allgemeine Infos

"Manchmal bin i a Spießer und dann bin i wia saurer Wein".
Wenn Susi Raith und die Spießer mehrstimmig und begleitet von locker-flockigen Dur-Akkorden auf Gitarre und Ukele wie vier Zeiserln davon singen, dann klingt das so leicht, lebensfroh und voller Spielfreude wie es im Leben auch so einfach sein kann.
Seit nun 20 Jahren singt Susi Raith locker über mehrere Tonlagen, mal kräftig und prägnant, mal zart und leise. Begleitet wird sie von drei weitgereisten Kultinstrumentalisten. Jochen Goricnik (Gitarre, Bass und Gesang), Max Seelos (Schlagzeug, Gesang) und Stitzi (Keybord, Akkordeon). Der Sound aus der Heimat, der Oberpfalz, ist deutlich hörbar, aber doch mit dem eigenem Timbre: Mal mit sanften Melodien. Mal poppig, treibend rockig und lauter. Mal gefühlvoll und meist in Mundart. Wir können uns auf einen unterhaltsamen und launischen Abend gefasst machen.

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: ab 19:00 Uhr
Eintritt: 20,- Euro
Karten : Vorverkauf im Lokal ab 01.08.2023
              und an der Abendkasse (solange der Vorrat reicht!)

Tipps für Ihren Urlaub