zurück zur Startseite

Mittenwalder Bauerntheater "Die Feuerwehrsitzung"

Kategorie: Brauchtum/Kultur

Allgemeine Infos

Im Mittelpunkt steht eine Feuerwehrsitzung, bei der sich Bäckermeister Heini Dobler zum Nachfolger des verstorbenen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr von Oberdimpfelhausen wählen lassen will.

Vor der Sitzung finden sich deshalb die engsten Freunde in dessen guter Stube ein, um einen Schlachtplan für die Neuwahl auszubrüten. Wenig begeistert zeigt sich davon allerdings Doblers resolute Ehefrau Wally. Doch bevor diese geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen kann, kündigt sich unangenehmer Besuch an. Ihre ledige Tochter Leni, von deren Existenz ihr Mann gar nichts weiß, erscheint exakt zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Nachdem Dobler tatsächlich zum Kommandanten gewählt wird und er mit seinen Freunden am frühen Morgen völlig betrunken nach Hause kommt, werden sie von Wally entsprechend empfangen.

Erst als die Ehefrau ihre ledige Tochter nicht länger verschweigen kann, scheint sich das Blatt für den Bäckermeister zu wenden....

 

Den Gästen mit Kurkarte (auch von den umliegenden Gemeinden) gewähren wir 2,- € Eintrittsermäßigung. Kinder bis 14 Jahre zahlen nur 6,- € auf allen Plätzen.

Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Mittenwald, sowie jederzeit auch im Internet unter:

www.mittenwalder-bauerntheater.de

 

Weitere Informationen unter:

http://www.alpenwelt-karwendel.de/bauerntheater-mittenwald-premiere

copyright: Mittenwalder Bauerntheater e.V. / Hans Schmid

Tipps für Ihren Urlaub