Mountainbiketour am Rindberg bei Krün

Mountainbike (Rundtour), Krün

Die Rundtour für Mountainbiker von Krün nach Gerold, über den steilen Rindberg und zurück nach Krün ist eine zum Teil anstrengende, landschaftlich aber äußerst reizvolle Tour vor der Kulisse des schroffen Karwendelgebirges in der Alpenwelt Karwendel…

Die Höhepunkte der Tour

• unterwegs in den idyllischen Buckelwiesen
  • vorbei am sehenswerten Römerweg in Klais
  • abwechslungsreiche Rundtour für Radfahrer & Mountainbiker

Die Tourenbeschreibung

Vom Parkplatz an der Krottenkopfstraße in Krün geht es geradeaus und dann links in die Finzbachstraße. An der Kreuzung mit der Wettersteinstraße fährt man geradeaus auf der Hochstraße zur Kapelle Maria Rast und biegt die nächste Abbiegung rechts ab Richtung Quicken und Klais. Nach dem Bahnübergang fährt man auf der Schotterstraße, am Römerweg vorbei, nach Klais. Am Bahnhof und Tennisplatz vorbei folgt man dem Radweg nach Gerold und dort der Beschilderung Richtung Schweizer Alple/Rindberg. Nach dem stetigen Anstieg, auf der Anhöhe angekommen, hält man sich rechts und fährt auf der teilweise steilen Forststraße zurück nach Krün.

Ihre Einkehrmöglichkeiten unterwegs

• Goas-Alm
  • Gastronomie in Krün und Klais

Allgemeine Informationen zur Tour

Alternative Route & weitere Tipps

Unser Tipp für alle die gerne in klaren Bergseen baden: Gönnen Sie sich doch vor dem Anstieg zum Rindberg eine kurze Verschnaufpause am Geroldsee, einem der beliebten Badeseen rund um Mittenwald, Krün und Wallgau. Anschließend folgt die Auffahrt zum Rindberg

Parkmöglichkeiten

• Parkplatz an der Krottenkopfstraße in Krün (mit Parkausweis kostenfrei)

Beste Jahreszeit

• von Juni bis Oktober befahrbar (witterungsbedingt)

In Notfällen:

Im Notfall verständigen Sie bitte die nächstgelegene Rettungsleitstelle. Diese erreichen Sie unabhängig vom Standort und deutschlandweit unter 112.

Die Begehung bzw. Befahrung aller beschriebenen Touren der Alpenwelt Karwendel erfolgt auf eigene Gefahr. Die Aktualität und Vollständigkeit der Inhalte kann nicht garantiert werden.