Huts and Alpine Cabins

Elmauer Alm

category:

Elmau 10
82494 Krün
tel.: 0049/8823/180

day off: Monday, Tuesday

office times:

information about lodges

  • height in meters: 1200
  • type of lodge: mountain lodge restaurant
  • region: region

short description of the lodges

Elmauer Alm, built in 1924, belongs to the world famous Schloss Elmau in Alpenwelt Karwendel and lies on a mountain ridge at roughly 1,200 metres, offering impressive views of the Wetterstein mountains with Germany's highest summit - the Zugspitze (2,962 m). Elmauer Alm is open in nice weather and is particularly popular as a cosy excursion destination for both holidaymakers and locals visitors. Here, refreshing drinks and typical Bavarian dishes ensure the physical well-being of hikers and visitors.

access

Elmauer Alm at 1,203 metres can be reached from the hiking car park in Elmau (45 minutes) or from Klais (1 ½ hours). Hikers can also walk through the "Eckbauer" hiking region by Garmisch-Partenkirchen from Elmauer Alm.

last update 24. April 2017

We have researched the information carefully, but we still advise that you contact the lodge by telephone before your planned tour or overnight stay. No liability is accepted for the accuracy of the information provided!

search & book

detailed search
detailed search

hotline brochures

  • order brochures

Hütten und Almen

Elmauer Alm

Kategorie:

Elmauer Alm
Elmau 10
82494 Krün
Tel.: 0049/8823/180
www.schloss-elmau.de/deutsch/alm/index.html

Ruhetage: Montag, Dienstag

Öffnungszeiten: Bitte vergewissern Sie sich bei unsicheren Wetterverhältnissen vorab telefonisch unter 08823 180 in Schloss Elmau, damit Sie keine Enttäuschung bei Ihrer geplanten Wanderung erleben. Mittwoch bis Sonntag täglich von 10.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Betriebsferien: 07.11.2016 - 19.12.2016

Hütteninformationen

  • Höhe in Meter: 1200
  • Hüttentyp: Berggasthof
  • Region: Nahbereich

Kurzbeschreibung/Hüttencharakter

Die im Jahre 1924 erbaute Elmauer Alm gehört zum weltbekannten Schloss Elmau in der Alpenwelt Karwendel und liegt auf einem rund 1.200 Meter hohen Bergrücken, der eindrucksvolle Ausblicke auf das Wettersteingebirge mit Deutschlands höchstem Gipfel – der Zugspitze (2.962 m) – bietet. Die Elmauer Alm ist bei schöner Witterung geöffnet und vor allem als gemütliches Ausflugsziel bei Urlaubsgästen und einheimischen Besuchern beliebt. Hier wird mit erfrischenden Getränken und typisch bayerischen Gerichten für das leibliche Wohl von Wanderern und Besuchern gesorgt.

Zugang

Die Elmauer Alm auf 1.203 Metern ist vom Wanderparkplatz in Elmau (45 Minuten) oder von Klais (1 ½ Stunden) aus erreichbar. Außerdem können Wanderer in das Wandergebiet am „Eckbauer“ bei Garmisch-Partenkirchen von der Elmauer Alm laufen.

Letzte Aktualisierung am 17. September 2016

Wir haben die Daten sorgfältig recherchiert - wir empfehlen aber trotzdem, sich vor einer geplanten Tour bzw. Übernachtung kurz telefonisch bei der Hütte zu erkundigen. Alle Angaben ohne Gewähr !!!

Suchen & Buchen

Detailsuche
Detailsuche

Prospekte, Newsletter, Hotline

  • Prospektbestellung